Die Polysportriege

Vorstellung Sportart

Wir betätigen uns einmal wöchentlich polysportiv, um den Spass an der Bewegung zu fördern, die persönliche Fitness zu erhalten und die Kameradschaft zu pflegen.
Altersgruppe: von 35 bis 60 Jahre

Voraussetzungen

Es sind keine spezifischen Voraussetzungen nötig. Man soll Freude an der Bewegung innerhalb einer Polysportriege haben und sich aktiv am Vereinsgeschehen beteiligen.

Trainingsablauf

Einleitung: Die erste Viertelstunde widmen wir dem Aufwärmen und der Vorbereitung auf den Hauptteil.
Hauptteil: variabel, z.B. Circuittraining, Postenlauf, kräftigende Übungen, Fachtestdisziplinen üben für Turnfestteilnahme etc..
Schlussteil: variabel, z.B. Unihockey, Volleyball, Basketball, Fussball etc..
Nach der Turnstunde treffen wir uns in einem Dorfrestaurant.

Neuigkeiten aus der Polysport Riege

Vereinsturntag

Der Vereinsturntag des STV Buochs war ein toller Erfolg. Mehr als 50 Mitglieder lernten die verschiedenen Sportarten der Riegen kennen. Gestärkt nach einem gemütlichen Grill am Mittag wurden am Nachmittag mit viel Einsatz,...